Donnerstag, 28. Mai 2020
Notruf: 112
 

Tragehilfe - Personenrettung über Drehleiter

TH1 - Tragehilfe
Zugriffe 160
Einsatzort Details

Steiner Straße
Datum 06.03.2020
Alarmierungszeit 13:49 Uhr
Einsatzbeginn: 13:53 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Eisingen
Rettungsdienst
    Feuerwehr Königsbach-Stein
    Fahrzeugaufgebot   MLF  DLK 1/33
    Hilfe

    Einsatzbericht

    Am Freitag Nachmittag wurden wir zu einem medizinischen Notfall in die Steiner Straße alarmiert.

    Aufgrund des Zustandes des Patienten musste dieser so schnell wie möglich in ein Krankenhaus transportiert werden. Durch das enge Treppenhaus war ein Transport mittels Trage nicht möglich.

    So wurde der Patient mittels Schleifkorbtrage über die Drehleiter der Königsbacher Kameraden aus dem zweiten Obergeschoss zum Rettungswagen verbracht.

    Kurz darauf konnte der Patient in ein Krankenhaus gebracht werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt

    Feuerwehrhaus
    Freiwillige Feuerwehr Eisingen
    Mulde 21
    75239 Eisingen

    Telefax: 07232 383780
    Internet: www.ffw-eisingen.de
    E-Mail: info (-at-) ffw-eisingen (-punkt-) de

    Postanschrift

    Gemeinde Eisingen
    Freiwillige Feuerwehr
    Talstraße 1
    75239 Eisingen