Donnerstag, 28. Mai 2020
Notruf: 112
 

Unwetter - Baum über Fahrbahn

TH1 - Unwetter
Zugriffe 115
Einsatzort Details

Mulde / Schützenhausstraße
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzbeginn: 14:02 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Eisingen
Fahrzeugaufgebot   MLF  LF 8/6  MTW  Fernmeldebetriebsstelle
Hilfe

Einsatzbericht

Bericht Einsatz Nr. 7 - Nr. 18

Am frühen Montag morgen wurden wir infolge des Orkans Sabine zu einem umgestürzten Baum auf die L621 richtung Stein alarmiert.

Vor Ort war für einen LKW kein durchkommen mehr, da vor dem Fahrzeug ein Baum umgestürzt war.

Der Baum wurde entfernt und die Fahrbahn gesäubert. Danach konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Nach dem Einsatz erhielten wir die Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufrecht. Nach und nach gingen immer mehr Ensatzmeldungen ein.

Umgestürzte Bäume mussten ein weiters Mal auf der L621 richtung Stein entfernt werden, die Verbindungsstraße vom Schützenhaus zur L621 richtung Pforzheim wurde gesperrt und gegen später von uns freigesägt. Die Sportplatzstraße war ebenfalls betroffen, dort mussten wir 4 Bäume von der Fahrbahn entfernen. In der Blauenstraße stürzte ein großer Ast auf eine Straßenlampe. Im Sennig Brach ein Baum zusammen und fiel auf eine Gartenhütte. In der Pforzheimer Straße, Vogelsangstraße und Brunnenstraße lösten sich Dachziegel. Diese Einsatzstellen wurden von uns abgesichert. In der Mulde lösten sich Fassadenteile an einer Gewerbehalle, die restliche Fassade wurde gesichert. Durch die umherfliegenden Teile wurden mehrere Fenster des Gebäudes daneben beschädigt. Dort verschlossen wir die zerschlagenen Fenster durch Holzplatten

Nach umfangreichen Aufrüstmaßnahmen wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Stromerzeuger
  • Besen
  • Kettensäge
 

Kontakt

Feuerwehrhaus
Freiwillige Feuerwehr Eisingen
Mulde 21
75239 Eisingen

Telefax: 07232 383780
Internet: www.ffw-eisingen.de
E-Mail: info (-at-) ffw-eisingen (-punkt-) de

Postanschrift

Gemeinde Eisingen
Freiwillige Feuerwehr
Talstraße 1
75239 Eisingen