Mittwoch, 21. April 2021

Kommandantenwahl durch den Gemeinderat

Ein Auszug aus der Gemeinderatssitzung vom 24.03.2021


Gemeinderat wählt ausnahmsweise

Wahl Kommandant 2021Bürgermeister Thomas Karst (rechts) gratuliert Marcel Kröner zur einstimmigen Wiederwahl als Feuerwehrkommandant für die nächsten fünf Jahre und überreicht Ernennungsurkunde.

Der Gemeinderat wählte mit Blick auf die Corona-Pandemie ausnahmsweise den Feuerwehrkommandanten. Normalerweise wird der Kommandant bei der Hauptversammlung von den aktiven Feuerwehranghörigen gewählt und anschließend vom Gemeinderat bestätigt. Doch in diesem Jahr konnte pandemiebedingt keine Hauptversammlung stattfinden, die für den 9. Januar vorgesehen war.

Aber die fünfjährige Amtszeit von Feuerwehrkommandant Marcel Kröner ist am 16. März ausgelaufen. Es zeichnet sich auch nicht ab, dass innerhalb von drei Monaten nach Freiwerden der Stelle eine Hauptversammlung zustande kommt. Deshalb musste der Gemeinderat die Wahl vornehmen. Da Marcel Kröner, wie Bürgermeister Karst betonte, das „uneingeschränkte Vertrauen der Verwaltung wie auch der Feuerwehrangehörigen genießt“, wurde er vom Gremium einstimmig für weitere fünf Jahre zum Kommandanten gewählt.

Quelle: eisingen-enzkreis.de

Korrektur: Die Neuwahl wurde auf ein Jahr befristet

Drucken


Kontakt

Feuerwehrhaus
Freiwillige Feuerwehr Eisingen
Mulde 21
75239 Eisingen

Telefax: 07232 383780
Internet: www.ffw-eisingen.de
E-Mail: info (-at-) ffw-eisingen (-punkt-) de

Postanschrift

Gemeinde Eisingen
Freiwillige Feuerwehr
Talstraße 1
75239 Eisingen